Wer wir sind

Unsere Kirchengemeinde ist in Martfeld, einem Dorf ca. 30 km südlich Bremens - direkt an der Grenzen der Nachbarlandkreise Verden und Nienburg, zuhause.
Zur heutigen Gemeinde Martfeld (2.700 Einw.) gehören die Dörfer Büngelshausen und Hustedt, Hollen, Kleinenborstel, Normannshausen, Loge,Tuschendorf. Seit jeher gehören diese Orte zum Kirchspiel Martfeld.

Das wertvollste Kapital der Kirchengemeinde sind ihre 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, - angeführt von 6 engagierten Kirchenvorsteherinnen/vorstehern.

In Martfeld gestalten Ehrenamtliche Gottesdienste; besuchen ältere Gemeindeglieder bei Geburtstagen; tragen durch Essen auf Rädern dazu bei, dass ältere Menschen so lange als möglich zu Hause leben und sorgen dafür, dass Kirchhof + Friedhof in einem vorzeigbaren Zustand bleiben.

Wir legen als Martfelder Kirche Wert darauf nahe bei den Menschen zu sein – nicht ohne Grund stehen Kirche und Gemeindehaus mitten Im Dorf. Besonders stolz sind wir auf unsere Catharinen-Kirche!

Die Internetseite

Alle Informationen dienen ausschließlich zur Information der Besucher des Onlineangebotes. Im Übrigen ist die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Für Internetseiten Dritter, auf die die Kirchengemeinde durch Hyperlink verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Die Kirchengemeinde ist für den Inhalt solcher Seiten Dritter nicht verantwortlich.
Des Weiteren kann die Website „www.kirche-martfeld.de" ohne das Wissen der Kirchengemeinde von einer anderen Seite mittels Hyperlink angelinkt worden sein. Die Kirchengemeinde übernimmt keine Verantwortung für Darstellung, Inhalt oder irgendeine Verbindung zur Kirchengemeinde auf Webseiten Dritter.

Inhalt und Struktur der Webseite der Kirchengemeinde sind urheberrechtlich geschützt. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen von eingereichten oder bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial auf der Homepage, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Kirchengemeinde.

Hinweis auf unsere örtliche Beauftragte für den Datenschutz:

- Für unsere Kirchengemeinde wurde Frau Jessica Arkenberg als örtliche Beauftragte für den Datenschutz bestellt. Sie ist zu erreichen unter:

Jessica Arkenberg

Meller Landstraße 55

Telefon: 0541/94049-490

E-Mail: datenschutz-os@kirchenkreisverband.de

Für die Kirchengemeinde Martfeld gilt in Datenschutzbestimmungen und Rechtshinweisen das
Kirchengesetz über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz – DSG-EKD).

Kontaktmöglichkeit: DSG_EKD.PDFWir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.

Weitere Information im Impressum (link am Ende der Seite rechts)