© K-H.Hespenheide

Musik

Orgel

Der Prospekt (oft künstlerisch gestaltete Vorderseite des Pfeifengehäuses) stammt von einer alten Orgel, die gebraucht 1840 In die Kirche kam.1932 wurde sie durch eine Pneumatische Orgel ersetzt, die 1985 abgebaut wurde weil sie defekt war. 
Quelle: K-H. Hespenheide
1985 erfolgte ein Neubau nach dem Vorbild der ursprünglichen Orgel.
Nach dem Brand 1998 wurde die Orgel komplett erneuert.

Gitarrengruppe

Immer mal was Neues ausprobieren! Mit dieser Idee starteten wir im Herbst 2015 mit einer neuen Gitarrengruppe. Am 1. Advent 2016 hatte sie ihren ersten Auftritt in der Kirche. Geleitet wird die Gruppe von Kerstin Najjarzadeh. Wer mitspielen möchte, kann sich freitagabends um 17:30 Uhr im Gemeindehaus zu den Übungsstunden einfinden. 
Quelle: H-D.Freese - Gitarrengruppe beim ersten Auftritt im Familiengottesdienst

Projektchor

Quelle: Projektchor Martfeld/UweJöstingmeier
Projektchor Okt. 2022
Der Projektchor Martfeld unter der Leitung des Kreiskantors Ralf Wosch aus Bassum, trifft sich am Mittwochabend um 19.45 Uhr im Gemeindehaus. Etliche Sänger*innen sind seit der Gründung des Chors im Jahr 2005 dabei und singen noch immer mit viel Freude und Begeisterung die weltlichen und kirchlichen Lieder von damals und heute. 

Wir sind kein klassischer Chor und auch kein reiner Kirchenchor. Wir haben Spaß an der Musik, aber genießen auch gemeinsame Abende am Lagerfeuer oder Gartenteich. Das gesellige Zusammensein darf niemals zu kurz kommen und das hat uns auch über die schwierige Corona-Zeit hinweg zusammengehalten. 

So manchen Gottesdienst haben wir schon begleitet und kleine Konzerte in der Kirche, in Gärten und in der Fehsenfeldschen Mühle gesungen. Über neue Mitsänger*innen freuen wir uns immer, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorherige telefonische Kontaktaufnahme mit Sabine Krzikalla, Tel. 04255 92043 ist sinnvoll.